„Beherrschen Sie Ihre Zeit, statt sich von Ihr beherrschen zu lassen”
5 beliebte Zeitverschwender:
Eine wichtige Erfolgskomponente besteht für jeden in der sinnvollen Nutzung der eigenen
Arbeitszeit. Insbesondere die erforderliche Zeit für die optimale Betreuung der Mitarbeiter
kommt in der Praxis oft zu kurz.
Die wichtigsten Ansatzpunkte dazu sind, die Zeit optimal zu planen, Prioritäten zu setzen
und "Zeitverschwender" zu eliminieren. Neben der Delegation von Aufgaben ist hierfür die
sinnvolle Planung des Arbeitstages ein nützliches Instrument.
Unser Workshop zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie die „Zeit” in den Griff bekommen, beruflich
erfolgreicher werden und wie Sie mehr Freiraum für Ihre Mitarbeiter und Ihre Familie
schaffen.
Telefonieren kann jeder!? Doch leider belegt die Praxis etwas anderes!
Unzufriedene Gesprächspartner, verärgerte und enttäuschte Kunden, viele
offene Fragen
nach einem Telefonat und unnötige Rückrufe sind hier nur einige Folgen aus der Praxis zu
nennen.
Telefongespräche sind die häufigsten Geschäftskontakte überhaupt und deshalb ist es so
wichtig, dass sie erfolgreich laufen.
Ein guter, positiver, wertschätzender Umgang mit Kunden ist heute ein Ziel von jedem
Unternehmen. Jedes angenommen Telefonat wirkt auf Ihr Unternehmen wie eine Visitenkarte.
Von diesem Eindruck hängen oft Art, Dauer und Qualität ab.
Das Telefon ist ein wichtiges Instrument der Kundengewinnung und Kundenbindung.
Professionelles Telefonieren verschafft Ihnen Erfolg und Zufriedenheit im Beruf.
In unserem Training werden Ihnen Techniken und Werkzeuge zum erfolgreichen
Telefonieren vermittelt, so dass Sie und Ihr Unternehmen Ihre Beziehungen zu Kunden,
Lieferanten, Kollegen und Vorgesetzen deutlich verbessern.
Kommunikation mit Kunden findet in jedem Betrieb und Dienstleister statt. Im Service steht
das Erfüllen von Kundenerwartungen unmittelbar im Vordergrund. Im Verkauf geht es darum
Kunden zu gewinnen und vorhandene Kunden zu binden. Auch die Bearbeitung von Beschwerden
und Reklamationen müssen erfolgen, damit Sie die Kunden nicht verlieren.
In unserem Workshop erfahren Sie wie Sie zu einer verbesserten Kommunikation mit Ihren
Kunden und zu mehr Kundenorientierung kommen können.
Sie erfahren wie Sie Kundenerwartungen analysieren und wir zeigen Ihnen Wege auf wie Sie
im Service, am Telefon, beim Verkauf und bei Beschwerden auf die unterschiedlichen
Kundentypen eingehen können.
Wer überzeugt auftritt, kann auch leichter verkaufen. Nur wer gerne verkauft, verkauft
auch gut und mühelos.
Kundenakquise ist mehr als nur Telefonanrufe oder Mailings. Um erfolgreich Akquise zu
betreiben, müssen Sie planvoll und strukturiert vorgehen.
Vieles hängt davon ab, was Sie erreichen wollen, welche Zielgruppe Sie ansprechen
wollen und wie Sie diese am besten erreichen.
Auch ist eine Akquise abhängig von Ihrem Budget und damit ist nicht nur das
Finanzielle sondern auch die Zeit und Energie die Sie dafür aufwenden müssen gemeint.
In unserem Workshop werden Ihnen die Grundlagen und hilfreiche Werkzeuge zur Kundenakquise
vermittelt. Wir geben Ihnen Tipps zur Neukundengewinnung, Öffentlichkeitsarbeit und zur
Präsentation Ihres Unternehmens.
Verhandlungen beginnen schon bei einfachen alltäglichen Situationen, sei es in der Familie,
beim Kauf eines Autos oder mit unserem Vermieter.
In wichtigen Geschäftsverhandlungen oder Verhandlungen um große Geldmengen sind gute
Planung und ein strategisches Vorgehen erforderlich.
Verhandeln heißt sich zu einem Sachverhalt mit unseren Vertragspartnern zu einigen. Dies
bedeutet auch, dass wir auch Zugeständnisse machen müssen um ein gemeinsames Ergebnis zu
erzielen.
Wir zeigen Ihnen in unserem Workshop die wesentlichen Bausteine einer guten Verhandlung,
wie Sie optimal mit Ihrem Gesprächspartner kommunizieren und wie Sie beide als Gewinner der
Verhandlung das Feld verlassen. Auch geben wir Ihnen Tipps zu schwierigen
Verhandlungspartner und zur Einwandbehandlung.